Crazy Lixx – Rockingham Festival 2016

By on on Festival Reviews

Crazy Lixx – Rockingham Festival 2016

Als ich die Halle am Nachmittag betrete plagen mich leichte Magenbeschwerden.
Ich beschließe erst mal kräftig abzustuhlen und habe mit der WC Anlage der Trent University dafür eine äußerst behagliche Umgebung gefunden. Die Konsistenz meines Stuhlgangs ist nach dem gestrigen Bier Exzess noch nicht wie gewünscht und noch auf der Schüssel nehme ich die ersten Töne von Crazy Lixx wahr. Schnell abwischen war die Devise und im Schweinsgalopp vor die Bühne. Auf dem Weg dorthin treffe ich meinen Jugendfreund Rude Dude, den ich wie ein Pavianvater sein Junges an meine starke Brust drücke. Doch keine Zeit zu quatschen – mein erstes professionelles Live-Review will geschrieben werden.

Die Bühnenpräsenz der jungen Schweden ist enorm, der Sound ausgewogen und die Spielfreude spürbar. Der Song „All looks – no hooks“, welcher meinen Instragram Buddies und Neu-Bandmitgliedern Chrisse Olsson und Jens Lundgren gewidmet wurde sprüht vor Mitsing-ness und ich muss einräumen, dass mir die Skid-row-esquen Gitarreeinlagen des Duos gut gefallen – auch wenn mir Jens bei seiner früheren Band BAI BANG doch einen Tick besser gefiel. Geschmackssache.
Richtig im Ohr blieb blieb mir auch der Track „Girls of the 80s“, welcher von einer rhombenförmigen und einer gut gebauten Tänzerin mit stimmungsvollem Wackeln untermalt wurde.
Der Song „Heroes are forever“ hingegen kommt mir doch etwas zu platt rüber – der Chorus ist zwar ebenfalls auf „und jetzt alle mitsingen“ getrimmt, jedoch fast schon ein Stück zu glatt weshalb ich diesen lieber schnell vergessen möchte.
Insgesamt bleibt dennoch ein guter Gesamteindruck, weil es sich bei der Truppe um insgesamt sehr talentierte Musiker handelt, die allesamt ihr Handwerk verstehen und mit Sicherheit noch eine große Zukunft vor sich haben. Den geschätzt zu diesem Zeitpunkt anwesenden 350 Menschen hat es gefallen, mir auch und meinem Magen ging es in der Zwischenzeit auch etwas besser.

Written by: Vince Voltage

ROCKADVISOR

all rights reserved 2017